Mitarbeiter Feinguss m/w/d

Für eine  mittelständische Giesserei in der Schweiz suchen wir einen Mitarbeiter Feinguss (m/w/d) zur Verstärkung des neu errichteten Feinguss – Bereiches.

Als erfahrener Anbieter für Klein- und Mittelserien ist das Unternehmen in der Schweiz und im nahen Ausland bekannt Diese neu geschaffene Position ergänzt das bestehende Team mit der Kompetenz auch für die komplexesten Gussteile perfekte Ergebnisse zu erzielen. Dies macht das Angebot so einzigartig wie die Projekte der Kunden.

Mit rund 60 Jahren Erfahrung nimmt das Unternehmen Gussprojekte in die Hand und lassen es von der Beratung über die konstruktive Umsetzung bis zur termingerechten Auslieferung der veredelten Komponenten nicht aus den Augen.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Gemeinsam mit dem Team und den Schnittstellen des Bereiches Feingusses die Qualität und Produktivität steigern und hierfür Konzepte entwickeln
  • Bearbeitung der vorliegenden Aufträge
  • Mitarbeit und Überwachen der Vorbereitung der Schmelztiegel / Gussformen, inkl. Materialbereitstellung für den Schmelzprozess sowie Aufschmelzen und Vergießen des Materials
  • Mitarbeit und Verantwortung für die korrekte Handhabung und Entsorgung von Reststoffen
  • Aufbau und Pflege eines Berichtswesens, inklusive Kennzahlen und Shop-Floor-Management für die Gießerei
  • Mitarbeit an Projekten rund um die kontinuierliche Verbesserung des Gussprozesses und die Beschaffung neuer Maschinen / Anlagen / Rohstoffe / Hilfsmaterialien
  • Erarbeitung bzw. Mitarbeit an den Rezepturen der eingesetzten Werkstoffe
  • Mitarbeit und Überwachung der qualitätsrelevanten Parameter bei den eingesetzten Werkstoffen
  • Die Null-Fehler-Philosophie leben und umsetzen
  • Mitwirkung bei der Steuerung der Abteilung anhand der Vorgaben der Arbeitsvorbereitung
  • Kontinuierliche Prozessverbesserung an den vorhandenen Prozessen durchführen (Lean)
  • Aufträge sichten und auf Plausibilität prüfen
  • Bei Störungen und Engpässen die geeigneten Maßnahmen ergreifen
  • Optimierung der Maschinenauslastung
  • Führen von Logbüchern und Wartungskalender von Infrastruktur, Maschinen und Anlagen  und sicherstellen, dass die geplanten Arbeiten ordnungsgemäß durchgeführt werden
  • Verwaltung der Aufträge mittels ERP-Software

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der Werkstofftechnologie und/ oder Metallurgie
  • Abgeschlossene Ausbildung als Metallgießer:in, Gießereimechaniker:in mit einer Weiterbildung zum Meister:in oder Techniker:in, oder äquivalente Qualifikation
  • Erfahrung im Feinguss ist vorteilhaft
  • Erfahrungen in den technischen Anforderungen der Aggregate
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Proaktive, selbständige, sorgfältige Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht)

Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe und eigenverantwortliches Arbeiten in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen. Das Unternehmen ist erfolgreich, bietet Ihnen gute persönliche Perspektiven und einen hohen Gestaltungsspielraum und dazu eine leistungsstarke Vergütung.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin als pdf- oder Word Datei per E-Mail an: info@klaus-hartstock.de.

Vorab steht Ihnen Herr Klaus Hartstock gerne telefonisch unter der Nummer +49 2325 94 48 55 0 zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert