Im Rahmen einer Neubesetzung suchen wir für ein Guss – Handels – und Entwicklungsunternehmen in Viersen zur Verstärkung des Verkaufsteams einen Sales Manager m/w/d.
Beheimatet im Großraum Düsseldorf / Mönchengladbach und damit in direkter Nachbarschaft zum Zentrum der deutschen Schwerindustrie, verstehen wir uns als global agierendes Handels- und Entwicklungsunternehmen.
Erfahren und jung – bodenständig und innovativ…aufbauend auf über 70 Jahre Branchenerfahrung und tiefgreifender Expertise in Guss und Stahl.
Als Schwestergesellschaft der WEGUSTA Holland BV und strategischer Partner der WEGUSTA GmbH (Westdeutsche Guss- und Stahlgesellschaft) haben wir uns Anfang 2020 als Händler und Entwickler gegründet. Nicht zuletzt durch die Übernahme der operativen Geschäfte der WEGUSTA GmbH, Ende 2020, bauen wir auf über 70 Jahre Erfahrung im Bereich Guss und Stahl konnten uns schnell als einer der führenden Anbieter von Guss- und Verschleißlösungen in der DACH Region etablieren. Ob bei der Lieferung von Ersatzteilen, der Anpassung Ihrer Bauteile oder der individuellen Konstruktion von neuen Produktlösungen können wir uns klar zum „normalen“ Händler differenzieren und einen sichtbaren Mehrwert bieten. Dabei fließen Expertisen im Bereich verschleiß- und hitzebeständiger Gussqualitäten, sowie Großgussteilen zusammen, sodass wir auf nahezu jede Bedarfsanforderung eine passende Antwort haben.
Unser Firmensitz mit Lagerhalle, als auch unsere zusätzlichen Lagerkapazitäten in den Niederlanden, erlauben es uns, auch auf die steigenden Bedarfe bei Lagerhaltungsmöglichkeiten zu reagieren und dadurch extrem kurze Wiederbeschaffungszeiten zu realisieren.
Ihre Hauptaufgaben
- Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Produkte und Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios
- Maßgebliche Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Marktsegmente und Identifizierung von Fördermöglichkeiten
- Weiterentwicklung des Projekt-Managementsystems
- Kundenbetreuung und vertriebliche Projektleitung (One Face to the Customer)
- Projektbezogene Koordination der verantwortlichen Fachabteilungen
- Internationale Kundenbetreuung
- Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie
- Akquise von potentiellen Neukunden und Pflege von Bestandskunden
- Vertriebsanalyse und Marktbeobachtung
- Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Absatz- und Umsatzzahlen
- Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Messeauftritten und Kundenveranstaltungen
- Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen
Ihre Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem kaufmännischen oder technischen Bereich oder einer vergleichbaren Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von Ersatz- und Verschleißteilen aus Eisen- und Stahlwerkstoffen
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
- Hohe Reisebereitschaft
- Sichere Englischkenntnisse
- Loyalität und absolute Vertrauenswürdigkeit
- Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
- Hohes Qualitätsbewusstsein
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz
Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe und eigenverantwortliches Arbeiten in einem familiären, jungen, modernen und wachstumsorientierten Unternehmen. Das Unternehmen ist erfolgreich, bietet Ihnen gute persönliche Perspektiven und dazu ein Einkommen, welches gut dotiert und leistungsgerecht gestaltet ist. Ferne können Sie sich auf einen Dienstwagen (auch zur Privatnutzung) sowie modernste Kommunikationstechnologie freuen.
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin als pdf- oder Word Datei per E-Mail an: info@klaus-hartstock.de. Vorab steht Ihnen Herr Klaus Hartstock telefonisch zur Verfügung 0171 49 13 036.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und garantieren selbstverständlich Diskretion.