Das Unternehmen wurde 1935 gegründet und ist ein multinationales Unternehmen mit zwei unterschiedlichen Organisationen, welches sich auf herausragende Leistungen bei der Entwicklung, Herstellung und Lieferung von Lösungen für die Flüssigkeitsförderung, Komponenten und zugehörigen Geräten für Hochdruckhydraulik-, Kälte- und Öl- und Schiffsanwendungen konzentriert sowie sich auf Hochdruck-Fluidanschlüsse spezialisiert hat.
Das Unternehmen verfügt über ein globales Netzwerk, das auf die lokalen Bedingungen zugeschnitten ist und bedient Kunden in den folgenden Endmarktsegmenten:
• Geländewagen für Bau-, Tagebau- und Untertagebau, Land- und Forstwirtschaft. • Industriemaschinen • Schifffahrts- und Hafenausrüstung • Rotationssysteme für Bohrinseln • Klimaanlagen für Off-Highway-Fahrzeuge und mobile Kälteanlagen • Öl- und Schiffssysteme für Off-Shore-Bohrinseln, Pipeline-Terminals, Ship-to-Shore
Der Hauptsitz befindet sich in Mailand (Italien) und beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter mit einer globalen Präsenz in 38 Ländern. Die Hauptproduktionsstätten befinden sich in Polen und China.
Ihre Hauptaufgaben:
- Proaktive Vertriebsentwicklung zur Erschließung neuer Möglichkeiten
- Schaffung und Identifizierung von Vertriebsmöglichkeiten
- Identifizierung von Zielkunden auf der Grundlage der vereinbarten Strategie
- Aufbau eines Netzwerks von Branchenkontakten
- Bietet Angebotsunterstützung für Produktverkäufe
- Zusammenarbeit mit Kunden zur Klärung von technischen Produktfragen
- Entwicklung detaillierter projektspezifischer Angebote
- Unterstützung von Verhandlungen und Leitlinien zu Liefervereinbarungen/-bedingungen
- Bereitstellung von Preisleitlinien
- Stellt sicher, dass Projekte sicher, effizient und rechtzeitig durchgeführt werden
- Regelmäßiger Kontakt mit Kunden und Interessenten sowie mit dem MH GER-Team, dem Kundendienst in Polen, Direktoren und anderen Vertriebsleitern
Ihre Qualifikation:
- Pro-aktives Vertriebsmanagement mit einem „Hands-On“ Ansatz
- Fähigkeit, Ideen zu entwickeln, zu formulieren und umzusetzen
- Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
- Analytische Fähigkeiten zur Interpretation der Vertriebsleistung und des Marktes Trendinformationen
- Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Termine einzuhalten
- Fähigkeit, Unternehmerisch zu Handeln und zu Agieren
- Verhandlungsgeschick
- Anpassungsfähig, um sich in einem neuen und herausfordernden Umfeld in einem multikulturellen Umfeld zu etablieren, fähig, in einer Matrixorganisation zu arbeiten
- Fähigkeit, ethisch zu handeln im Einklang mit den Unternehmensanforderungen
- Gute Englischkenntnisse; eine andere EU-Sprache wäre von Vorteil
- Ingenieur/Techniker oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit einer hohen technischen Affinität
- mindestens 1 Jahr Erfahrung als Verkäufer oder Ähnliches im Bereich Hydraulikkomponenten
Dabei besteht die Möglichkeit, das technische und kaufmännische Wissen einer Einarbeitung in unserer Niederlassung in Süddeutschland auszubauen.
Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe und eigenverantwortliches Arbeiten in einem moder-nen und wachstumsorientierten Umfeld. Das Unternehmen ist erfolgreich, bietet Ihnen gute persön-liche Perspektiven und dazu ein Einkommen, welches leistungsgerecht gestaltet ist.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühesten möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: info@klaus-hartstock.de
Wenn Sie Fragen zu der Stelle oder zu dem Unternehmen haben, steht Ihnen Senior Partner Klaus Hartstock sehr gerne telefonisch unter der Nummer +49 171 49 13 036 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und garantieren selbstverständlich Diskretion.